Re: (Band) Hörproben meiner Band
Beitrag von Tom(2) vom Juli 12. 2009 um 23:11:02:
Als Antwort zu: Re: (Band) Hörproben meiner Band geschrieben von wary am Juli 12. 2009 um 16:12:17:
Hi Matthias,
: Interessant finde ich, dass Tom und Du die beiden konträren Positionen einzunehmen scheint zwischen denen auch ich hinsichtlich des Basssounds schwanke...
ich glaube, dass ist gar nicht so widersprüchlich; wenn ich Rainer richtig verstanden habe, moniert er, dass der Bass zu dominant in der Aufnahme ist, sich vor alles andere setzt - was meiner Meinung nach nicht nötig wäre, wenn er sich deutlich in "seiner" Frequenz neben den Drums eingenistet hätte - vereinfacht gesagt, Druck durch die Frequenzwahl und nicht durch den Pegel im Mix.
: Mich würde ein wenig euer Background interessieren. Wo habt ihr schon aufgenommen, seit ihr gar selber in dieser Branche tätig, welche Erfahrungen könnt ihr berichten.
Ich habe schon mit zig Bands unterschiedlichster Ambition und Musikrichtung im Studio gestanden (wobei das alles im "nebenher" Bereich ist/war), als Bassist und Gitarrist, teilweise auch beides. Daneben war ich am Rande mit diversen Produktionen anderer Bands involviert und habe oft die Aufnahmen, den Mix und das Mastering mitbekommen, hier teilweise auch von "Profi" und/oder "großen" Produktionen. Ganz früher habe ich auch Bands bei Konzerten gemixt, aber *hüstel* ich glaube, das zählt unter Jugendsünden :-)
gruss
Tom
- Re: (Band) Hörproben meiner Band wary 13. Juli 2009 00:28:11
- Re: (Band) Hörproben meiner Band Tom(2) 13. Juli 2009 08:27:49
- Re: (Band) Hörproben meiner Band Tom(2) 13. Juli 2009 08:27:49
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.