Re: (Band) Hörproben meiner Band


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom Juli 12. 2009 um 18:23:08:

Als Antwort zu: Re: (Band) Hörproben meiner Band geschrieben von muelrich am Juli 12. 2009 um 18:09:03:

Hallo Uli,

ich gebe dir in allen Punkten Recht.

Strafmildernd muss ich für den Bassisten anführen, dass die ollen Saiten kein Vorsatz sondern nur grobe Fahrlässigkeit waren. Das macht die Suppe aber auch nicht lecker;)

Interessanterweise hätte ich genau den Rat auch jedem in meiner Situation gegeben, und werde ihn dementsprechend auch klar umsetzen.

Wie es halt manchmal so ist, wenn man selber drinsteckt arrangiert man sich plötzlich doch mit Dingen die so nicht passen.

Ich werde mir für das klärende Gespräch noch einmal Rückendeckung von Schlagzeuger und Sänger holen. Nicht um eine Inquisition zu starten oder eine "Alle gegen Einen"-Situation herbeizuführen, sondern um klar vorgetragene Vorstellungen zu haben. Denn ansonsten steht man eben schnell mit dem Argument "Ist halt Geschmacksache" da.

Klar ist es das, nur muss man halt den eigenen Geschmack mal beiseite lassen können, wenn es dem Rest nicht gefällt... und auch offenbar einer Majorität der Zuhörer nicht ;)

Ich finde das was er spielt ja grundsätzlich gut, und bin mir auch sicher das er auf noch geilere Ideen kommt wenn er sich denn auch selbst mal wirklich hört. Und eine solide groovende Rhythmus-Einheit aus Drum und Bass ist nicht nur geil, sondern die Grundlage jeder guten Band - keine Frage.

nen schönen Gruss,

Matthias

: Hallo Matthias, : ich habe zwar noch keine Ziee gehabt, die Songs zu hören, habe aber gerade den ganzen Fred sehr interessiert gelesen. : Vielleicht bin ich prinzipiell gegen Demokratie im Proberaum, aber mit Eurem Basser würde ich großen Ärger kriegen. (Falsch. Äh, lange kommunikationspsychologische ....haha) : Es kann doch nicht sein, dass der Kerl mit ollen Saiten ins Studio rennt.....mann o mann. Wenn der neue Saiten benutzt, ist alles an Bass-Frequenzen auf dem Band und DANN kann  der Mischer den Sound hinbiegen, dass es drückt und schmatzt und so.... : Es wäre SEHR wichtig, dass ihr - ohne Euch gegenseitig angepisst zu fühlen, als Band über den Bass-Sound reden könnt. : Setzt Euch mal zusammen und alle lesen die sachdienlichen Hinweise aus diesem Fred. Und dann redet ihr drüber. : Bis dann : Uli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.