Re: (Band) Hörproben meiner Band

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom Juli 11. 2009 um 19:26:24:

Als Antwort zu: Re: (Band) Hörproben meiner Band geschrieben von Kai-Peter am Juli 11. 2009 um 19:18:24:

Hallo Kai,

mit dem Schlagzeug triffst du ein wenig auch mein Empfinden bzw. mein Grübeln. Je nach Abhöre schwanke ich auch zwischen zu weit hinten und gerade richtig im Mix. Ein wenig Präsenz und Punch hätte das Schlagzeug sicherlich gut vertragen, dass ist etwas bei dem ich in Zukunft mehr wert drauf legen werde.

Gitarrensounds zu matschig? Bei beiden Songs? Mein erstes Empfinden war das die Gitarren bei Tasty Girl noch etwas weniger modern und fett hätten klingen dürfen, inzwischen habe ich mich aber mit dem Sound für dieses Stück sehr angefreundet.

Recht gebe ich dir aber, dass die Gitarren das Schlagzeug teilweise verdecken. Mit leiser abgemixten Gitarren klang das ganze aber zu lasch und poppig, die Alternative wäre sicherlich ein im Mix präsenteres Schlagzeug gewesen...

Vielen Dank für dein Feedback.

nen schönen Gruss,

Matthias

: Hallo Matthias, : nach meinem Geschmack ist das Schlagzeug bei beiden Titeln zu weit im Hintergrund. Bei der Rocknummer wird es teilweise fast vollständig von den Crunch-Gitarren überdeckt. Allgemein sind mir die verzerrten Gitarrensounds etwas zu matschig. Aber das ist sicher Geschmackssache. : Positiv hervorheben möchte ich den mehrstimmigen Satzgesang. : Grüße aus dem hohen Norden, : Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.