Re: (Band) Proberaum-Jam
Beitrag von andi-o vom Juli 07. 2009 um 16:08:48:
Als Antwort zu: (Band) Proberaum-Jam geschrieben von Friedlieb am Juli 07. 2009 um 15:09:18:
Moin Friedlieb,
also, hier sind 5 Euro,... nööö, zuerst mal: für ne Proberaumaufnahme finde ich das
vom Sound sehr, sehr amtlich! (Ich hätte bei unserem Pegel im Proberaum Angst, eventuelle
Aufnahmemikros zum Schmelzen zu bringen...) Wie habt ihr das denn aufgenommen?
Man kann die Instrumente gut orten, ob die Key Sounds jetzt modern sind oder nicht wie von Michael
angemerkt - keine Ahnung, ich denke das obliegt a) den Anforderungen der Band und b) natürlich
auch dem Geschmack des Tastenmannes.
Schlagzeug finde ich astrein, Bass auch (soweit ich das über die Speaker hier beurteilen kann)
Die Gitarre ist mir ewas zu weit hinten und auch vom Sound ein wenig zu "nett", die dürfte mehr
Haare am Sack haben, sowohl was die Melodie-Fills als auch das Solo angeht, sonst haste doch
auch eher Sounds die mehr zubeissen?!
Ach ja, wenn mir was auf den Sack geht, dann sind das Vocal Improvisationen, aber das ist nur
mein persönlicher Geschmack - Also hol' ich doch den 5er raus für die Dame - deren Stimme ich
ansonsten ganz angenehm finde. (Ich hab's aber generell nicht sooo mir Gesang von Frauen, wieder
Geschmackssache, s.o. ;-)
Ich wünschte ich könnte mit den Kerlen in meiner Band auch mal so drauflos improvisieren. Aber
man kann eben nicht immer alles haben. Du Glückspilz!
Grüße,
Andreas
- Re: (Band) Proberaum-Jam Friedlieb 07. Juli 2009 23:25:01
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.