Re: (Band) Proberaum-Jam

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 07. 2009 um 15:19:36:

Als Antwort zu: (Band) Proberaum-Jam geschrieben von Friedlieb am Juli 07. 2009 um 15:09:18:

Lieber Friedlieb,

coole Idee mit deinem Posting - hier läuft's gerade - ich schreib einfach mal mit:

- Erster Eindruck: Klingt schon ganz schön gut für eine Proberaum-Aufnahme.

- Zweiter Eindruck: Irgendwie scheinen alle Musiker in den 80ern sozialisiert zu sein (Es gibt inzwischen keyboard-sounds, die richtig modern klingen).

- So nach zwei Minuten beginne ich, mich nach einem Tonartwechsel zu sehnen. Ist bei einer gemeinsamen Improvisation natürlich auch nicht zu erwarten, wir kennen das ja von den Sessions.

-Ist da ein Chorus auf der Gitarre? Das täte mich wirklich überraschen!

- Und auch noch ein Kompressor, und zwar ein ziemlich saftiger, oder?

- Gut finde ich, dass es im Timing echt gelungen ist. Ihr werdet überhaupt nicht schneller, wenn ich das richtig höre (so um die 4:35 vielleicht ein bisschen langsamer).

- Sie hat eine gute Stimme, aber sie landet manchmal so ein bisschen auf der Durterz, die nicht so richtig reinpasst. Aber klar: Wenns ein fertiges Stück geworden ist, klingts bestimmt noch mal ganz anders.

Alles in allem: Für ein gemeinsames Improvisieren echt mal Hut ab! Könnten wir eigentlich öfters mal machen, Proberaumaufnahmen vorzustellen.

Viele Grüße,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.