Re: (Gitarre) Hab Bünde aufarbeiten lassen
Beitrag von jonas vom Juli 04. 2009 um 16:00:31:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hab Bünde aufarbeiten lassen geschrieben von jab am Juli 04. 2009 um 13:17:45:
: : : Watt bin ich froh, dass ich keine 7ender habe, so viele potentielle Rappelfaktoren, nenenenenene,-)))))) : ...und deine Pauletten mit der originalen Rappelfeder an der Bridge? Und die Intonationseinstellschräubchen? Pickupfedern? Das berühmte Togglemittelstellungsrappeln? Mhhm? : Die berüchtigten Schaller/Klusons mit der vernieteten Grundplatte und den lockeren Wellen? : Also das Rappeln findet Mittel und Wege bei jeder Gitarre! : ....kann natürlich sein, das man das nich mehr hört so nach ner Weile oder das das dazugehört oder den Sound erst ausmacht... : Beste Grüße! : Jab
Sers Jab!
Ja, sicher, auch bei einer Paula kann was rappeln (ist mir aber noch nie passiert, bei den 2 Strats die ich jemals hatte schon,-))).
Aber meine Brücken haben alle keine Feder, so wie sich das gehört,-)))
Mechaniken haben auch noch nie gerappelt, und alle meine Gitarren haben die vintage Teile mit Einschlagbuchsen. Rappelnde Trussrods hatte ich auch noch nie, das "berühmte Togglemittelstellungsrappeln" habe ich auch noch nie gahbt und bis gerade wußte ich noch nicht mal was davon. Das einzige, was mal rappelte, waren die Federn der Höhenverstellschrauben der Pickups, weil diese zu kurz waren (hatte mich beim Basteln wohl mal vergriffen,-))).
Gegenüber einer Paula hat eine Strat imo aber trotz allem viel mehr potentielle Rappelfaktoren. 1 Pickup mehr = 2 Federn und 2 Schrauben mehr. Mehr Schrauben im Korpus (Schlachtbrett, Tremolo) und eben auch mehr Tremolofedern,-)))
Ich sage ja nicht, dass eine Gibson nicht rappeln kann, nur ist es mir nie aufgefallen und ich habe auch höchst selten davon gehört. Von rappelnden Strats hingegen höre und lese ich recht häufig.
Und überhaupt war meine Aussage auch eher etwas spaßig gemeint, hab' wohl wieder nen Smiley weggelassen, damn, ich spare auch immer am falschen Ende
Mach's gut!
- Re: (Gitarre) Hab Bünde aufarbeiten lassen jab 04. Juli 2009 18:19:51
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.