Re: (Meinung) Michael Jackson ist tot!
Beitrag von Bernd vom Juni 29. 2009 um 19:25:28:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Michael Jackson ist tot! geschrieben von Rainer am Juni 29. 2009 um 14:28:20:
Hi Rainer,
Seltsames Business, gut dass ich bisher nur Computer verscheuern musste. Da wusste wenigstens jeder, was da alles gelogen war. :-))
Die Frage ist, ob jeder immer wissen will wann er belogen wird. Das ist bei Musik und bei Computern das Gleiche ;-)
Bei dieser Sache mit Michael Jackson habe ich das Gefühl, dass weder das In_den_Himmel_Heben noch das Kleinmachen der Persönlichkeit gerecht wird.
Thriller und Bad gehören z.B. zu den CDs, die ich immer wieder gerne höre und wo ich mich dann Frage, wer - Quincy oder Michael - den größeren Anteil am Erfolg hat.
Ich glaube diese Zusammenarbeit war eine gute Symbiose. Ohne Quincy Jones wäre der Erfolg wohl mäßig gewesen (wie man an MJs Karriereknick nach der Quincy Jones - Ära sehen kann) und ohne einen Performer wie Michael Jackson hätte Quincy Jones wiederum nicht das große Publikum erreicht. Sie haben sich gegenseitig weitergebracht.
Michael Jackson war meiner Meinung nach nicht der Gott auf Erden, aus dem der ganze Hype ihn gemacht hat, aber doch in seinem Metier ein sehr talentierter Künstler mit der gewissen Portion Charisma, die er von sich aus mitgebracht hat.
Da ich ihn persönlich nicht kannte, würde ich das Wort Trauer um seinen Tod nicht in den Mund nehmen. Michael Jackson gehört aber in die Reihe der Leute, die obwohl sie in frühen Jahren alles das erreicht haben wovon Millionen träumen, irgendwie nicht ihr Glück gefunden haben und zu jung abgetreten sind. Deshalb tut er mir leid.
Grüße dann mal wieder
Bernd
- Re: (Meinung) Michael Jackson ist tot! Rainer 29. Juni 2009 20:16:18
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.