Re: (Technik) esi near05 'classic' oder 'eXperience' oder mit Subwoofer?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Stragula vom Juni 19. 2009 um 20:39:09:

Als Antwort zu: Re: (Technik) esi near05 'classic' oder 'eXperience' oder mit Subwoofer? geschrieben von Der Felix am Juni 18. 2009 um 18:37:27:


: Möglichkeit 2: Gute Ohren - ich hatte immer das Gegenteil vermutet. Vielleicht haben meine Dynaudio X16 mich da einfach trainiert?


Hallo Felix [ üblicherweise fallen ja meine Postings immer unter Vollidioten und nicht antworten oder so ... egal ]


Der Hochtöner in deinen Dynaudios müßte eigentlich der Dynaudio D-260 sein. Ein richtiges, feines Arbeitstier. Vor allem oben sehr hoch auflösend, so das er schon an Bändchen dran kommt. Und tierisch schnell-

Die Meßlatte dürfte dieser sehr hoch gelegt haben. Billigere Lautsprecher - egal mit welcher Bestückung- kommen an die Höhenzeichnung nicht so schnell dran!

Ich hatte mal die Focus von Dynaudio ( und das tolle Vergnügen, für einen defekten D-260 mal eben 160.- Euro im Austausch (!) abdrücken zu dürfen..), daher kenne ich den Bruder sehr gut.


Liebe Grüße


Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.