Re: (Aussenjam) #98 Squier
Beitrag von ibanizer vom Juni 15. 2009 um 14:19:20:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #98 Squier geschrieben von 7enderman am Juni 13. 2009 um 02:15:40:
Moin Mike!
Das Axe IST mein Amp ;-)
Mit dem Mix hast Du absolut recht. Aber Du hättest mal den ersten Mix hören sollen. Der war eine echte Knochensäge, dagegen ist das hier schon friedlich. Ich habe mich aber noch einmal auf den Hosenboden gesetzt und herumgemischt. Werde ich heute abend online stellen.
Der Sound meiner Squier ist in der Tat sehr charaktereristisch und eigen. Klingt so ein bisschen wie Mid80ies Pop, wie Sembellos Maniac oder Cock Robin-mäßig. Ich hatte irgendwann mal einen x-beliebigen Kondensator eingebaut, vermutlich ist der dafür verantwortlich, dass sie immer irgendwie "bläst" und nie richtig glockig klar klingt. Wie dem auch sei... ist ja meine Bastel-Strat. Aber lieb habe ich sie trotzdem *g*
Am Anfang war ich tatsächlich zaghaft, musste mich erst an die Klampfe gewöhnen (hatte sie gerade erst in die Hand genommen und war vorher wochenlang auf der IBZ RG unterwegs). Diese schlabberige 009er-Besaitung im E-Flat-Tuning ist dann eine echte Bending-Falle.
Danke für's Hören und für Kommentar!
Grüße Thomas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.