Re: (Aussenjam) Verkaufsoffener Sonntag

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flatjamboo vom Juni 08. 2009 um 11:41:12:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Verkaufsoffener Sonntag geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 08. 2009 um 09:40:31:

Hallo Michael,,,

,,, also erssma – eine sehr schöne Produktion lieferst Du gerade ab – satter Ton, viel sustain im warmen Bereich, die immer wieder lang ausklingenden Töne klingen klasse, sind überhaupt eine gute Idee und geben auch noch dem backing Gelegenheit zu grooven. Das Finale enthält (wie’s auch gedacht war) die besten Gimmicks von Dir, spielerisch hohes Level, beneidenswert, wie Du Rock und Fusion licks verbindest, und das alles rhythmisch lässig zum groove. Grosse Klasse.

Warum Du bei dem sound der Meinung bist, da müsste langsam was anderes her, Echsen und so,  weiss ich nicht, find ich auch nicht. Der ist warm, rockig, hat knackiges sustain, release hatten wir schon, geil hätt ich auch gleich sagen können, was erhoffst Du Dir denn nu noch?

Das backing ist übrigens die 98, nicht die 96, aber völlig egal – ja , das Ding ist lang, dass Dir die Puste ausgeht, kann ich nicht feststellen. Wo hätte ich denn kürzen können? Das arrange, bestehend aus mehreren Parts fordert diese Total-Länge, sonst kommt die Dynamik ìn der Songstruktur nicht vernünftig zustande. (hört man ja bei Dir auch) Und wenn einer kürzt, dann ich, das kannst Du mir glauben!

„….Der Track ist deutlich gelimited. Das klingt zwar super und stört auch nicht weiter, wenn man ein gutes Erquickment zum Aufnehmen hat. Wer aber noch nicht so mäusemäßig ausgerüstet ist, wird möglicherweise Schwierigkeiten damit haben, seine Gitarrenspur anständig zu plazieren….“

Gelimited? Nö. Keineswegs. Der iss laut, stramm, schön 0db, Gottseidank. Trotzdem ist jede Gitte einfach zu plazieren, (wie Deine ja auch) weil ich ja vorher schon mittels Stereo Spread, sanfter Basisverbreiterung/Phasenverschiebung des backings (weniger auf drums/bass) für genug Platz gesorgt hab. Durch diesen psychoakustischen Trick wird Raum in der Mitte für die Gitte geschaffen, und da liegt dann das Lead – und genauso hast Du’s ja auch gemacht! Hätte ruhig noch leiser gemischt sein können, die Gnädigste, keine Bange, bleibt trotzdem gut hörbar – aber ehrlichgesagt, ich misch mich selbst auch meist zu grosszügig…und dann solls ja auch ‚n jam sein, und keine Produktion, also ordentlich rauf mit den 6-Saitigen!

Anyway – Dein ‚An-und-Verkaufs-Sonntag’ ist ausgesprochen ausgeschlafen geworden – mir gefällts ausgezeichnet - grosses Kompliment! (3 A’s, wow)

Waldmannsdank - Rainer

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.