Re: (Aussenjam) #97 Stratocaster Twangtest - Retrosounds

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 19. 2009 um 18:01:38:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #97 Stratocaster Twangtest - Retrosounds geschrieben von muelrich am Mai 19. 2009 um 17:45:49:

Hi Uli,

sorry, keine Ahnung, warum ich Dein Post vorhin Claus zugeordnet hatte.

: Vielleicht liegt es daran, dass Ernie dazu neigt, derartige statements irgendwie "eingemeisselt" zu postulieren (und die Prügel zu provozieren), während ich sofort schrob, dass mich meine Vorurteile ankotzen...

Kann sein. Ich seh es für mich selbst ja noch ein bißchen anders. Ich stehe zu meinen Vorurteilen, weil ich sie wichtig finde. Sie helfen mir, mich in einer Welt zurechtzufinden, die zu informationshaltig geworden ist, alle Dinge gerecht zu beurteilen. Andererseits finde ich es immer sehr wichtig, sich seine Vorurteile bewusst zu machen - das ist für mich sozusagen die Voraussetzung dafür, zu meinen Vorurteilen zu stehen. Manchmal versuche ich auch, Vorurteile in Urteile umzuwandeln. Das kostet natürlich Zeit und kann - wie ich letztens beim Hören von Celine dion feststellen musste - auch mal schmerzhaft sein.

: Dass ich Grunge für "schuldig" erachte, musikalisch anspruchsvolle Musik (von den Toupetfrisuren und so) zum tode verurteilt zu sehen, weißt Du ?????

Das wäre genauso, als wenn man die Aussensaiter, die auch bei Guitarword schreiben, für "schuldig" halten würde, das Aussensaiter-Forum zum Tode zu verurteilen. Es gibt Dinge, die passieren, und sie tun das ohne Schuldige. Und in meinem CD-Schrank stehen Dream Theater und die Ärzte, Neil Young und John McLaughlin friedlich beieinander und tun sich nicht weh.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.