Re: (Amps) Leichter Amp mit genauen Soundvorgaben gesucht
Beitrag von nighthawkz vom Mai 11. 2009 um 21:43:51:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Leichter Amp mit genauen Soundvorgaben gesucht geschrieben von Rick_plays_the_blues am Mai 11. 2009 um 06:52:12:
Hi Wolfgang,
Ich glaube, du "durchschaust" es echt :D Hast du mal den Jazzmaster mit externen Zerren probiert? Ich spiele nicht übellaut auf Drop H, aber meine Zerrbedürfnisse gehen schon ein Stück über Blues hinaus :D
: Hallo Till,
: ich "durchschaue" Deinen Soundanspruch immer besser.
: Hast Du die kleineren Fender-Combos Deluxe Reverb und Princeton Reverb schonmal angetestet. Wie gesagt - hinsichtlich Lautstärke eine andere Liga, aber der Sound (beim Deluxe Reverb vor allem im Normal-Kanal) liegt weit vorne.
: Ausserdem fällt mir noch der (allerdings sehr teure) Custom Shop Vibroverb ein.
: Und trotzdem: auch Transistoramps anschauen. Wenn Du die Gelegenheit hast, teste mal einen Fender Jazzmaster Ultralight an und auch einen Tech 21 Trademark 60.
: Alle diese Optionen haben nicht die Zerre, die Du suchst, aber die findest Du sicher in anderer Form auch. Entscheidender ist wohl die cleane Basis, und die kriegst Du meinen Ohren nach bei diesen Amps. Sehr wichtig ist halt noch die Frage nach der notwendigen Lautstärke - wie ich schon schrub, wenn es auch Twin-mässig laut gehen soll, sehe ich wenig Chancen auf Gewichtsreduktion.
: Den PCL Stagemaster kenne ich nicht - aber eine wirklich gut tönende Transe wäre sicher eine Alternative.
: Und dann nochmal zur Zerre: Also ich finde ja diese Damage Control -nizer sehr wohltönend. Mir gefiel besonders der Demonizer - obwohl ich viel eher ein Blueser als ein Rocker bin. Oder eben Tubeman.
: Ansonsten: der Koch Studiotone ist ein sehr sehr guter Amp, aber ich verstehe ganz gut, dass der nicht dem entspricht, was Du suchst.
: Und: solltest Du irgendwo mal einen Framus Mellow Yellow sehen - ich weiß nicht mehr, wie schwer der war, aber es war ein relativ kleiner 1x12"-100W-Combo, der Dir wohl auch gefallen würde
: So long,
: Wolfgang
- Re: (Amps) Leichter Amp mit genauen Soundvorgaben gesucht Rick_plays_the_blues 12. Mai 2009 06:40:23
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.