Re: (Sonstiges) Musiker in Zürich

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peacock vom Mai 10. 2009 um 22:39:02:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Musiker in Zürich geschrieben von emef am Mai 10. 2009 um 11:45:52:

: Sollte natürlich heissen "Lieber Paco" :-)) und mit Karl gehen wir Bier trinken
: Sorry, Sonntag Morgen und so

Hoi Manuel

Kein Problem. Bier trinken, eine nette Idee, doch bin ich familiär und beruflich vollends ausgebucht. Mal schauen, was sich so ergibt. (Man soll nie nie sagen, v.a. weil Forumstreffen doch eine spassige Sache sein könnte.).

Zum "guten" Ruf der Zürcher nur kurz: Ich vertrete eh seit immer die Meinung, dass dieser durch zugewanderte Aargauer, St. Galler und v.a. Bünder sowie durch Agglo Zürcher geprägt ist. Das ist das eine, was jedoch die Musik betrifft, muss man bezüglich Zürich durchaus kritisch sein. Gerade als geborener Stadtzürcher weise ich nur allzu gerne darauf hin, dass es andere Städte in der Schweiz gibt, die eine weitaus aktivere Musikszene haben (v.a. Bern und Lausanne). Ist eigentlich auch logisch, wo will man bei den Mietpreisen in Zürich als Schülerband einen Bandraum bekommen? Langsam tut sich wieder was, doch haben die jungen Bands meistens ihre Proberäume in den angrenzenden Gemeinden , aber sehr selten in der Stadt selber.

Eine schöne Woche

Paco

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.