Re: (Amps) Leichter Amp mit genauen Soundvorgaben gesucht
Beitrag von nighthawkz vom Mai 10. 2009 um 13:40:02:
Als Antwort zu: (Amps) Leichter Amp mit genauen Soundvorgaben gesucht geschrieben von nighthawkz am Mai 10. 2009 um 02:24:43:
Danke erst einmal für die zahlreichen Beiträge.
Mein Budget habe ich absichtlich nicht genannt, weil das streckbar ist. Aus dem Ärmel könnte ich dank Sparen 700-800 maximal investieren - da reden wir dann natürlich auch zum großen Teil über Gebrauchtamps.
In Bezug auf den Sound haben Koch und Laney nach meinem Empfinden nicht viel mit einem Twin gemeinsam. beide haben etwas mehr Vox-Biss und sind nicht so ausgeglichen wie ein Twin. Spontan verlinke ich euch mal dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=HKnxmkOAj88, weil es genau den Klang vermittelt, der mir aus den Lautsrechern entgegenkam. wahnsinnig toll ausgeglichen, unkratzig und dabei doch zu hören. Ich erzähle ja jedem, dass mein Traumcleansound mit einem Piano vergleichbar ist, und der obige ist da schon sehr nah dran.
Es geht mir auch nicht um "echten Vintagesound" etc., sondern um diese Gleichmäßigkeit im Ton. Die Fender HRDs z.B. haben einen unangenehmen Nöck in den oberen Mitten, den ich weniger hübsch finde... Ich weiß, ich mach es euch nicht leicht.
Zum Gewicht: Ich hätte ein Angebot für einen alten (gut gewarteten) Guyatone Twin, der wiegt 25kg. Das ist aber immer noch verdammt viel, wenn man mal doch auf die öffentlichen umsteigen muss (was passieren könnte). Abgesehen davon habe ich für mich festgestellt, dass ein Speaker eigentlich meist ausreicht.
- Re: (Amps) Leichter Amp mit genauen Soundvorgaben gesucht The stooge 12. Mai 2009 21:38:40
- Re: (Amps) Leichter Amp mit genauen Soundvorgaben gesucht 68goldtop 12. Mai 2009 20:34:23
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.