Re: snake bitch
Beitrag von Oly vom Mai 04. 2009 um 15:12:56:
Als Antwort zu: Re: snake bitch geschrieben von LoneStar am Mai 04. 2009 um 09:48:09:
Hi Alter,
: - die haben konstant einen 4tel Ton daneben gelegen
find ich beruhigend, dass Du das auch so siehst/hörst - ich hab schon an mir selbst und an meinem Gehör gezweifelt - und ich meine jetzt nicht nur bei DSDS.
Dazu aber eine kleine wahre Geschichte, die mir letzte Woche passiert ist: Ein Bekannter von mir (guter Bassist) hat letztens mit diesen "Mädchenwunder" oder wie immer die heissen gespielt (also er mit 'ner anderen Band :-)) und fand die Sängerin so toll. Daraufhin dachte ich mir, dass ich mal youtube bemühe, um mir das anzuhören - Zack, das erste Lied, der erste gesungene Ton und der hat noch ein Achtel neben der von Nena bevorzugten schiefen Linie gelegen :-)))
Antwort des Bassisten (voll im Ernst): das ist heute so! Ok, er hat ja Recht - ich hab da so'n Madonna Livemitschnitt gehört - au Mann. Aber speziell unsere neuen deutschen Sängerinnen können auch sehr gut tonal nebendran liegen. Und - da kommen dann meine Selbstzweifel - auch auf Studioaufnahmen - zwar nicht ganz so schlimm wie live, aber - in meinen Ohren immer noch hörbar "schepp".
Soll'n sie ja - aber so'n bißchen störend find ich es schon, wenn sie dann von allen Seiten als gute Sängerinnen bezeichnet werden.
Und dass der Bohlen Wahrnehmungsstörungen hat, ist kaum noch wegzudiskutieren - man muss sich wirklich fragen, welches Lied er bei seinen Aussagen "jeden Ton getroffen / keinen Ton getroffen" gehört hat.
So Schluss jetzt, bevor ich mich bei einem meiner Lieblingshassthemen in Rage schreibe :-)))
Viele Grüße
Oly
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.