Re: (Gitarre) Telecaster Soundcheck
Beitrag von flatjamboo vom Mai 02. 2009 um 14:13:59:
Als Antwort zu: (Gitarre) Telecaster Soundcheck geschrieben von muelrich am April 25. 2009 um 17:05:30:
Hallo Uli,,,
,,,erssma herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitte Nr. 1. Und ums vorwegzunehmen - Blau iss Welt!!! Manche schrieben ja, blau ginge garnicht...ööh...find ich nich - ganz im Gegentum - meine 63er Daphne zwischen Deinem Sortiment etwas dunklerer Ladies, das wäre ja wohl oberamtlich angeleckert!
Der Ton ist klasse, oder besser - die Töne, hinten in der soft gain-Abteilung glaubt man nicht mehr unbedingt die Tele Abstammung, vorne ists schön twängig drahtig - unterstützt von Deiner (ich weiss ja nicht aber scheint so) kräftigen rechten Hand, das mag ich - attack lang bis ruppig!! Druck + doing = Ton!
Lyrisches Spiel, sagte der Oberhofer Andi irgendwo, darf ich mal frech und frei zitieren? Schöner kann man's ja nicht ausdrücken....
Und die Rufe im thread nach etwas weniger Trockenheit - also, sagen wir mal so: Was hieltest Du davon, ein Reverb zu zaubern, das 3-3,5 sec. Release hat, keine Bange vor langen Zeiten - dann aber vorne ein Pre-Delay von 80-120 mill/sec. Deine Direktheit im Anschlag bliebe, das lange Schwänzchen mischt Du gekonnt vorsichtig und leise schön breit Stereo - der entstehende Charme wirft uns alle automatisch um und ordentlich Panorama gibt's gratis dazu, weil ja Stereo (da ev. noch 'n Spreader eingeschleust, pssst - unter uns) , und alle Aussenjammer strahlen vor Freude, nie wieder mäkelt jemand an der Farbe rum, also globaler eitel Sonnenschein wie das aktuelle Maifirmament, und wenn sie nicht gestor........
Lieber 3.5 sec Gruss
R.....aaaaaaiiiiiiiiiner.................................so klingt das dann!
- Re: (Gitarre) Telecaster Soundcheck ferdi 02. Mai 2009 14:28:38
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.