Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jergn vom April 30. 2009 um 22:13:15:

Als Antwort zu: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht geschrieben von Striker am April 28. 2009 um 10:38:29:

: Tach Gemeinde...


Hallo Striker,


glaube nicht, daß Du den Super Durch etwas Kleineres äquivalent ersetzen kannst. Die 4 10er machen es aus, denke ich - das ist doch deutlich was anderes als 1 12, 2 12, 1 10, 2 10. Habe lange einen 62er Concert gespielt. Als er dann dringend hätte überholt werden müssen, habe ich nicht geschaltet und bin wieder auf die Suche gegangen. Jetzt bin ich nach langer Zeit (Diezel VH4, Bogner Metropolis, diverse Twins, Fuchs ODS etc etc und jaaa, auch einem Axe) bei einem 80er Super Reverb gelandet. Seitdem habe ich wieder das olle fette Grinsen im Gesicht, wenn die ersten Töne im Gig kommen.

Meiner hat nu nichmal ne Gleichrichterröhre, aber das verhasste Pressgehäuse, den UL-Trafo - aber er tut wie Pest.

Jetzt wird ersma der Fuchs vertickt, und dann werde ich mich nach einem Blackface oder Silverface Alu Trim umtun - leider recht rar hier und kaum irgendwo anzuspielen. Einen SF mit JBLs hatte ich kürzlich mal vorm Klinkenstecker - wattn Porzellanschneider, Hilfe!

Ich denke, 4x10 isses einfach. Der Super ist nun mal ein Klassiker. Einen 124er Benz gibt es auch nicht mit Plastikkarosserie und 145er Reifen - und wenn, ist das Fahrgefühl wohl deutlich anders. Altzo: Bloß nicht verkaufen und ab und an inne Muckibude :-).


Gruß Jergn


PS: Kennt einer einen guten Amptech in Franken?




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.