Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht
Beitrag von Jergn vom April 30. 2009 um 21:53:03:
Als Antwort zu: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht geschrieben von Striker am April 28. 2009 um 10:38:29:
: Tach Gemeinde,
: letztens auf'm Gig: PA vom Veranstalter, mittelkleiner Club, Abnahme der Amps per Mic ...."Ey, Ihr seid echt viel zu laut" ... Das übliche .... Mike und ich spielen beide einen Super, die Dinger klingen eben erst ab 3-4, darunter gehts einfach nicht, no, keine Chance, ist so.
: Nun haben wir das schon zum tausendsten male gehört, jedes mal die selbe Leier. Und dabei liebe ich meinen ollen Super, obwohl ich wahrscheinlich der schlechteste Gitarrist der Welt bin und einen solch genialen Amp überhaupt nicht brauche. Ich mach ja bei uns in der Kapelle nur die Chöre und Rythm-Klampfe, aber ich liebe einfach den Super-Sound. Aber, wie schon gesagt, ist das Vieh einfach viel zu laut und dazu noch unerhört schwer. Jedes mal, wenn wir nach nem Gig gegen 2:30 nachts in den Proberaum zurückwanken und das ganze Geraffel die steile Kellertreppe runterschleppen müssen, hasse ich den Amp - zu groß, zu schwer, zu unhandlich.
: Also hätte ich gerne für Gigs nen schönen kleinen, handlichen und vor allem leichten Amp. Anforderungen sind bei mir nicht hoch: Guter Fender-Cleansound bis leicht angecrunsht, restliche Zerre kommt bei Bedarf aus nem Tube Screamer. Reverb und wenn möglich Tremolo. Das ganze als Combo, max. 1x12. Ich bin kein Sound-Sommelier oder Point-to-Point-Fetischist - für mich ist wichtig, dass das Ding klingt und funktioniert. Ich halte nicht viel von Röhrenverkostung und ewigem Optimieren.
: Momentan schaue ich nach nem Deluxe Reverb RI, mit 22 Watt und knapp 20 Kilo genau mein Beuteschema. Habt Ihr noch andere Empfehlungen für mich?
: Greetz
: Steffen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.