Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht
Beitrag von Lothy vom April 29. 2009 um 16:42:29:
Als Antwort zu: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht geschrieben von Striker am April 28. 2009 um 10:38:29:
: "Ey, Ihr seid echt viel zu laut" ... Das übliche ....
Das ist ganz normal. Einfach erstmal einen Tick lauter drehen, beim nächsten Lied wieder etwas runter und es passt.
Die "Zu Laut"-Arie geht mir auch jedes mal auf den Senkel. Wenn ich Rock-Blues Geschichten mache, das ist das keine Sandmännchen-Musik zum einschlafen. Da muss ein bischen Druck dahinter sein, damits klingt. Und, hat hier irgendjemand schon einmal eine leise Blaskapelle gehört? Da darfs ruhig krachen, da beschwert sich keiner. Hängt wohl auch daran, dass das Publikum schon im fortgeschritteneren Alter mit entsprechenden Hörschäden ist.
Was solls.
Zum Thema:
Schau Dir auch mal den Peavey Delta-Blues 210 an. Ist nicht so schwer und klingt durch die 2 x 10er Bestückung nicht so topfig wie ein 12er.
Cheers
Lothy
- Re: (Amps) Zu laut, zu schwer .... Alternativer Amp zum Super Reverb gesucht Michael (Jacuzzi) 29. April 2009 18:01:51
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.