Re: (aussenjam) #97 - Maggie McBain
Beitrag von Jochen vom April 29. 2009 um 10:31:35:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #97 - Maggie McBain geschrieben von Martin am April 28. 2009 um 21:45:55:
Hallo Martin,
: "So kategorisch kann ich das bei mir nicht sagen. Oft habe ich aber schon vorher eine ziemlich genaue Vorstellung, welche Gitarre es werden wird. Soulige und luftige Rhythmusparts spiele ich viel lieber auf der Strat, mächtige Riffs halt lieber auf der Paula. Bei diesem Backing habe ich beide Gitarren ziemlich lange ausprobiert, bis ich dann bei der Paula gelandet bin."
Es ist nicht so kategorisch, wie es sich liest, natürlich gibt es bei mir auch Momente, bei denen mir von vornherein klar ist, dass ich z.B. zuerst zur Tele greifen werde, aber die Paula ist bei mir schon mein Hauptinstrument. Aber es kann dann auch sein, dass ich mit der Tele in der Hand überlege, ob die Paula nicht vielleicht... ;-) Ich habe ja fast zwanzig Jahre lang eigentlich hauptsächlich Strat gespielt und auch die Strat ist bei mit immer noch für bestimmte Sachen ganz vorne, aber ich finde es auch interessant mal gegen den Strich zu besetzen.
Zu Paula und Knopfler:
: "He he, das ist lustig! Weil, ich habe den Anfang nur mit den Fingern gezupft und erst später das Plektrum benutzt. Das gibt zusammen mit der Paula bei fast völlig zurückgedrehtem Volumepoti so einen schönen schnurrigen Ton, der nicht sofort da ist, sondern sich so lebendig einschwingt (und das sogar bei einer Amp-Simulation vom rechner)."
Dass Du da mit den Fingern gespielt hat hört man ja eben auch, ganz besonders deutlich in der Passage von 0:32 bis 1:00 und das hat mir sehr gut gefallen, auch vom Sound.
Viele Grüße
Jochen
- Re: (aussenjam) #97 - Maggie McBain flatjamboo 30. April 2009 13:27:41
- Re: (aussenjam) #97 - Maggie McBain Jochen 26. Mai 2009 14:26:06
- Re: (aussenjam) #97 - Maggie McBain Jochen 26. Mai 2009 14:26:06
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.