Re: (Gitarre) Plastik für die Haut ab 40
Beitrag von jonas vom April 20. 2009 um 15:05:47:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Plastik für die Haut ab 40 geschrieben von andi-o am April 20. 2009 um 14:51:24:
Grüßdich Andi!
Das müsstest du doch kennen: http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=274&p=17682&hilit=relic+tutorial#p17682
Yepp, danach blieben aber ein paar Fragen für meinen Fall: 1. weiß ich nicht, was das für Mittelchen sind, die er da benutzt, mit den englischen begriffen kann ich da nicht viel anfangen, sieht aber nach Wachs aus. 2. ich kann die Pups ja nicht komplett demontieren, d.h., wenn ich die Spulenoberflächen mit Stahlwolle anrauhe, dann könnten kleine Teilchen Metall in den Pickup gelangen, wäre auch doof. 3. Kann Schuhcreme oder Wachs mit Pigmenten evtl. irgendwas am Pickup schädigen? Die Chance ist ja groß, dass ein bsichen was davon in den Pickup gerät.
Was mit reinweissen Pickguards funktioniert sollte auch mit PU Spulen gehen meine ich ....
Joa, denke/hoffe ich auch. Ich habe halt nur etwas Schiss, dass ich mir den Pickup ruiniere, wenn da entweder was von den Mittlechen oder vom Abrieb beim Anrauhen da reinkommt.......ich bin geneigt es einfach mal beim näxten Saitenwechsel zu versuchen, no risk no fun,-)))
Mach's gut und danke!
- Re: (Gitarre) Plastik für die Haut ab 40 andi-o 20. April 2009 15:26:18
- Re: (Gitarre) Plastik für die Haut ab 40 jonas 21. April 2009 12:10:56
- Re: (Gitarre) Plastik für die Haut ab 40 jonas 21. April 2009 12:10:56
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.