Re: (Meinung) Hallo Maschienendeck: Eric Turnbull "Cover" ---gibt das nicht Probleme?
Beitrag von Tom(2) vom April 16. 2009 um 17:28:16:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Hallo Maschienendeck: Eric Turnbull "Cover" ---gibt das nicht Probleme? geschrieben von muelrich am April 16. 2009 um 13:32:05:
Hi Uli,
danke fürs Aufpassen (kaum ist man mal n Tag offline... tssss :-) )
Gute Frage. Hier meine laienhafte Enschätzung, ohen Anspruch auf Richtigkeit (bin doch nur der Pixelschubser und Codeverbieger, menno): Streng genommen und wenn es GEMA-pflichtiges Material ist, dann darf es nicht zum Download angeboten werden, ohne dass die GEMA dafür Gebühren erhält. Das ist übrigen auch der Unterschied zu youtube, liebes Heinzchen, die ja einen Pauschalvertrag mit der GEMA hatten. Also, läge das File hier auf dem Aussensaiterserver, dürfte das nicht, da wir keine Vereinbarung mit der GEMA haben. Da das File nicht direkt verlinkt ist (sondern eine andeer Website dazwischen hängt) und nicht hier "angeboten" wird, halte ich es für unbedenklich. Wie gesagt, meine eigene Einschätzung. Neulich gab es ja ein Urteil, wonach eine Seite, die auf eine Seite verlinkte, die wiederum auf eine Seite mit illegalem Inhalt verlinkte, wegen Störerhaftung (?) mit dran war, da weiss man ju ja garnicht mehr, woran man ist. Ich würde mal sagen, da es eine private Aufnahme und Interpretation ist, es nicht auf dem AS-Server liegt und obendrein nicht klar ist, ob es GEMA-relevant ist, kann man den Link stehen lassen. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegentum überzeugen und entferne denselben.
gruss
Tom
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.