Re: Handy-Tools für Musiker
Beitrag von Luke2105 vom März 26. 2009 um 12:25:45:
Als Antwort zu: Re: Handy-Tools für Musiker geschrieben von Friedlieb am März 25. 2009 um 17:06:10:
Hi Friedlieb,
ja das war das Seminar. Hm was soll ich Dir erzählen?
Die Inhalte stehen ja schon in dem Link recht gut beschrieben. Aus meiner Sicht hat Sven die Themen sehr gut rübergebracht, mit fundiertem Wissen ergänzt und der Teilnehmerkreis hat viele Themenpunkte dann noch einmal vertieft diskutiert.
Es waren glaube ich 14 Teilnehmer aus 12 Bands dabei. Alle kümmerten sich in irgendeiner Form um das Booking innerhalb der Band. Ich denke das die Teilnehmer auch zur Zielgruppe gehörten. Es waren weniger Leute aus reinen Hobbybands dort, als welche, die das Ganze schon professioneller und duarchaus mit der Absicht den ein oder anderen Euro zu verdienen angingen.
Insgesamt gab es wenig spektakulär Neues für mich. Aber man konnte mit Gleichgesinnten die Themen 2 Tage lang intensiv bearbeiten, beleuchten, diskutieren und verinnerlichen.
Im Nachhinein muß ich für mich sagen, daß es meine Orga enorm weitergebracht hat, und die gesamte Band ein sehr gutes Stück davon profitiert.
Ausserdem konnte ich das Seminar auch nich prima von der Steuer als Weiterbildung absetzen, von daher war es sogar günstig :-)
Weiteres kann ich dir gerne mal bei einem Bier erzählen, oder ich selber mache mal einen kleinen Workshop auf einer Aussensaitersession, wenn ich denn endlich mal wieder terminlich hinbekomme ......
Viele Grüße
Jens
@Ralf: kannst Du noch was hinzufügen?
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.