Re: einfacher Booster
Beitrag von nighthawkz vom März 21. 2009 um 15:02:59:
Als Antwort zu: einfacher Booster geschrieben von Martin am März 20. 2009 um 17:46:41:
Hi Martin,
Da kannst du jeden beliebigen Overdrive nehmen. Ein Kassiker wäre der tube Screamer (den ich aber nicht mag), der SD-1 von Boss hat für viele Stratisten zu wenig Bass. Im günstigeren Bereich wäre mein Tipp der digitech Screamin'Blues (im Prinzip ein MXR Distortion+ mit Klangregelung), ganz edel wäre ein Xotic PReamp.
Bye,
Till
PS guck mal auf www.blackstratblues.com, Warren fährt genau so ein Setup - früher mit dem SD-1, jetzt mit dem Xotic.
: Hallo liebe Gemeinde!
: Inzwischen spiele ich ja eigentlich nur noch einen Kanal meines Marshalls, nämlich den verzerrten. Dabei ist der Gainregler sehr moderat eingestellt (knapp unter Halb).
: Mit meiner Strat und den Single Coils bekomme ich damit sehr viel Kontrolle über meinen Sound unter Verwendung des Volumereglers an der Gitarre. Die Sounds klingen wirklich schön und befinden sich im Bereich zwischen fast clean und moderat verzerrt.
: Leider habe ich so ein wenig zu wenig Sustain beim Solieren. Ich kann aber nicht vor jedem Solo zum Amp rennen und den Gain aufreißen.
: Wenn ich den Gain dauerhaft höher einstelle, funktioniert das Spiel zwischen clean und verzert nicht mehr richtig.
: Bisher hatte ich noch nie einen Booster, aber wenn ich mich richtig informiert habe, dann müsste mein Problem doch absolut genau das Einsatzgebiet dafür sein, oder?
: Und falls ich richtig liege, was würdet ihr mir da empfehlen? Darf auch gerne günstig sein... und mit Batterie, die lange lange hält.
: Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.