Re: (Gitarre) Pimp your Aschenputtel - Wer hat Ideen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dennisk vom März 07. 2009 um 21:55:21:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pimp your Aschenputtel - Wer hat Ideen? geschrieben von jonas am März 06. 2009 um 21:36:45:

Hi, ich finde wirklich auch, du solltest sie so lassen wie sie ist. Solche Teile markieren immerhin den Wendepunkt in der Geschichte der E-Gitarre: Nach der Zeit solcher Kreationen  traute niemand mehr der el. Gitarre eine echte Zukunft als Instrument zu. Ergebnis: Vintage-Look überall!

Hat sie einen Namen? Expaulorer? Lex Plol?

Ich bin übrigens Besitzer einer "leicht modifizierten" koreanischen Jackson-Kopie:

- 3 mm dicken Lack vom Korpus und von der Kopfplatte abgeschliffen. Dabei ein halbes Pfund giftigsten Schleifstaub inhaliert, um dann das Ergebnis mit Bio-Holzöl zu kaschieren.

- Kahler-Flyer-Tremolo raus, Ausfräsung passgenau mit deutscher Esche ausgefüttert. Vintätsch-Tele-Bridge und Knochensattel montiert.

- Tele-Schlagbrett, Tele-Controlplate montiert. Dabei gröbste Metal-Pickups durch Tele-Pickups ersetzt.

Das Ding klingt jetzt astrein nach Tele. Aber spielen könnte man damit höchstens anlässlich der Jahrestagung des Blindenbundes. Jackson butterscotch blonde.

Wenn deine Les Paul-Kramer gut klingt und du sie so lässt, wie sie ist und immer war, spricht sie doch irgendwie cool die Worte:  "Ich bin nicht schön, aber geil." Lass sie, wie sie ist!

Gruß Dennis




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.