(Band) Konzert Review: Electric Outlet
Beitrag von muelrich vom Februar 24. 2009 um 10:23:46:
Hallo Leute,
am Samstag spielte Electric Outlet im A-Trane in Berlin. Das sind Marcus Deml (g), Frank Itt (b), Tom Aeschbach (key) und Ralf Gustke (dr). Also alles sehr versierte virtuose Musiker (Barbara grinst sich immer eins, wenn ich zu Virtuosen sage: ah, noch so ne SAU!). Also: Der Deml ist ne Sau, der Itt ist ne Sau und der Gustke ist eh die Obersau. (Keyboarder dürfen mitspielen...*g*....)
Außerdem war die Electric Outlet CD "On" 2006 meine persönliche CD des Jahres.
So, nun war ich Samstag (und Sonntag und Montag) eh in Berlin, weil ich da ein Kommunikations-Seminar besucht habe, also, ich dahin.
Ganz proaktiv (ich hatte ab 18:00 eh frei) ich um 21:00 ins A-Trane. Die fingen aber erst um 22:30 an....
Und dann kam ca 70 Minuten (erster Set) Fusion Frickel vom feinsten. Neben Stücken ihrer CD haben die sogar zwei Standard-Titel gebracht, die ich 2005 mit meinem Jazz-Rock-Projekt auch schon mal gespielt habe: Stratus (Billy Cobham) und Chameleon (H. Hancock).
So, und jetzt kommt das Problem.
Mag ja sein, dass ich nicht gut drauf war. Mag auch sein, dass ich nach dem ersten Tag Seminar auch schon müde war ... wäre bestimmt auch was anderes gewesen, ich hätte den Abend mit jemand teilen können ... oder vielleicht ist es doch der Wertewandel.......?
Es hat mich nicht begeistert !
Der Itt spielte ein Bass-Solo mit Autowah, eins mit BassSynth und bei Chameleon begeisterte er das erstaunte Publikum mit einer Looper-Geschichte......hat mich alles nicht vom Hocker gerissen.
Auch der Deml (zwei stark gerelicte Strats über seinen Tube Thomsen Errorhead Amp, dazu Stressbrett ohne Ende) hatte einen sehr effektbeladenen Sound und immer wieder irgendwelche Gimmicks (machine Gun und so) auf Lager, die mir nur ein Stirnrunzeln verursacht haben.
Da fand ich den Blues Caravan ne Woche vorher "erdiger".
Es geht sogar noch weiter:
Ich habe meinen Bericht an Barbara so abgeschlossen: hätte ich da Calvin Russell alleine mit ner Gitarre in der Hand gehört, hätte es mich mehr berührt !
BTW: ich hab ne neue Akustikgitarre, Bericht in Kürze.......
Uli
- Re: (Band) Konzert Review: Electric Outlet ferdi 24. Februar 2009 18:06:38
- Re: (Band) Konzert Review: Electric Outlet Juergen 24. Februar 2009 10:32:59
- Re: (Band) Konzert Review: Electric Outlet muelrich 24. Februar 2009 10:28:32
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.