Re: Kölle Allaaaf

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 23. 2009 um 18:08:04:

Als Antwort zu: Re: Kölle Allaaaf geschrieben von LoneStar am Februar 23. 2009 um 16:27:35:

Hi,

verstehe... das heißt, du willst eine möglichst neutral klingende, wenig interagierende Endstufe. Der Sound soll nicht zB bei aufgedrehtem Gitarren-Volume besonders aufblühen, sondern einfach nur laut machen. Eine fürchterliche, nur schwer zu tolerierende Vorstellung für jemanden, der sich gerade einen 40W Amp mit Gleichrichterröhre gekauft hat :-).

Aufgrund meiner bescheidenen Erfahrungen würde ich JJ 6L6 sagen, wenn dir der Sound damit nicht zu warm wird, ansonsten tu das, was bluesfreak dir rät, den würde ich auch immer fragen, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin :-) Die Svets jedenfalls sind auch was für Vintage-SRV-Sound.

Die Sovteks jedenfalls werden von den Herstellern aus genau einem Grund verbaut: PREIS. Und ob du als Feld-, Wald- und Wiesengitarrist die gleiche Qualität bekommst wie Mike Soldano steht in den Sternen. Denn das ist das Hauptproblem der Billig-Hersteller: wenig Qualitätskontrolle, viel Streuung. Irgendwie nscheint Sovtek es mit der 6L6WXT+ besser hinzubekommen, wenn es denn Sovtek sein muss, dann die. Die Sovtek 5881 (die mit dem ganz flachen Sockel) hatte ich anfangs mal und der Tausch gegen die JJs war ein deutlicher Schritt ins Plus.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.