Re: aussenjam 79 - french connection '79 - flatjamboo
Beitrag von flatjamboo vom Februar 15. 2009 um 13:11:36:
Als Antwort zu: Re: aussenjam 79 - french connection '79 - flatjamboo geschrieben von Sacapuntas am Februar 14. 2009 um 15:12:48:
Hi Sacapuntas,
vielen Dank für Deine nette und wohlwollende Beurteilung. Hab den track folgendermassen gemacht (und so geh ich eigentlich immer vor):
Tele ins Boss GT10 (vorgeschaltet, einfache Verkabelung, nicht im Loop), die Presets programmier ich selbst, je nach Gitarre und Gesamtlautstärke, in diesem Fall nicht über Boogie, sonder Marshall JTM 30, Zimmerlautstärke, leider. Erstes Problem: je leiser, desto doofer, je lauter desto mehr nachbarschaftlicher Kontakt... also eher ziemlich leise...
Bis hier sollte der Ton schon ziemlich dem entsprechen was ich am Ende will.
Sure SM57 davor und linear ins Pult und auf die Soundkarte, Logic/Apple. Die Spur(en) muss ich leider als erstes gaten, der Marshall Trafo brummt ein wenig und Logic teilt mir das beim Solo-Abhören sehr uncharmant mit...Mist!!
Jetzt wird das Signal ordentlich 5-Bandig gefiltert, das ist auch jedesmal nötig (kritische Sache-hier kann man leicht zu viel verbiegen, besonders bei 120-200 Hz) Räume und Delays dazu, Stereo-Plugin drauf (logic und wave plugins), und natürlich über Multipressor stramm komprimiert.
Das isses.
Bei dem Mix der nun gerade entsteht, ist natürlich die Gitarre wie immer viel zu laut zum PB, immer das gleiche - also ne Nacht drüber schlafen und am nächsten Tag noch mal frisch den Endmix machen, schon besser - et voilà !!
lieber Gruss und bis demnächst
Rainer
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.