Re: (Effekte) Netzteil für bodentreter

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom Februar 11. 2009 um 18:32:09:

Als Antwort zu: (Effekte) Netzteil für bodentreter geschrieben von nillefizz am Februar 11. 2009 um 15:08:09:

Hi Nils,

ich bin auch ein Fan der Ollmann-Teile, einfach weil die bei mir auf zwei Brettern zuverlässig und unauffälig ihren Dienst tun. Außerdem ist Richard Ollmann ein netter Handelspartner, der auch mal schnell Kabel in speziellen Längen anfertigt.

Aber:

Ich habe auch ein Holy Grail  - Pedal und das hat sich in der Kombination mit anderen Effekte an einer Stromversorgung in meinen Konstellationen immer als ziemliche Zicke erwiesen, die durch sehr nervende hochfrequente Geräusche darauf aufmerksam gemacht hat, dass die gern mit ihrem eigenen Netzteil versorgt werden möchte. Seitdem hängt dieses Pedal - ich nutze es relativ selten - immer allein am mitgelieferten Netzteil...

Das muss bei dir nicht so sein, du solltest aber gewarnt sein. Ansonsten solltest du darauf achten - das hat hier nämlich noch keiner geschrieben - dass die Stromaufnahme deiner Treter das Netzteil nicht überfordert. Das dürfte aber weder beim HB Powerplant, noch bei den Ollmann - Teilen und den Cioks Big John der Fall sein.

Ein gutes und günstiges aber mit 200mA relativ schwaches Netzteil ist übrigens das Ibanez AC109, falls es dann doch die Daisy Chain - Lösung werden sollte...

Gruß,

Andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.