Re: (Gitarre) bin angefixt. Will eine Paula!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Februar 11. 2009 um 17:02:38:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) bin angefixt. Will eine Paula! geschrieben von erniecaster am Februar 11. 2009 um 15:41:13:

Moin Erniecaster!

Nun.. ob ich es brauche, weiß ich nicht. Das werde ich nach einem Jahr sagen können, wenn ich verschiedene Paulchens in der Hand hatte.

Ich denke schon bzw. vermute, dass für ein langes Sustain ein langer Übergang vom Hals zum Korpus hilfreich sein könnte. Leuchtet mir ein. Jedenfalls ist es handwerklich aufwändiger herzustellen (es muss ja eine größere Fläche bearbeitet, also geschliffen und verleimt werden), somit in der Fertigung teurer, aber trotzdem ein Thema, auch bei Instrumenten im mittleren Preissegment (bzw. in Paulas Kreisen ist das ja eher das Straßenköter-Segment). Und es wird ja gekauft. Daraus schließe ich, wenn ich es meinen Voodoo-Filter darauf anwende, dass es ein relevantes Thema sein könnte (freilich, ohne es zu wissen, schließlich bin ich Newbie, meine letzte Paula hatte ich vor über 20 Jahren in der Hand.. nee... nicht ganz.. bei MP in Ibbenbüren hatte mal kurz eine angecheckt, fand sie aber ergonomisch nicht so dolle)

Wie dem auch sei. Brauchen braucht man es nicht. Gitarren im Allgemeinen braucht man nicht.

Oder andersherum: Ich brauche es, weil ich es will. (Somit ist es nicht diskutabel... und ich bin fein raus)

Grüße Thomas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.