Re: (Session) Darwins Playlist
Beitrag von Friedlieb vom Februar 10. 2009 um 20:43:26:
Als Antwort zu: Re: (Session) Darwins Playlist geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 09. 2009 um 18:55:18:
Hi Michael,
: Auf der vergangenen Session hatte ich "Rebell Yell" angeregt, und Friedlieb antworetete sinngemäß: "Geht nicht, sondern macht nur Sinn, wenn ein Drummer und ein Bassist in der Nähe sind, die das können."
ja, im Nachhinein hat es mir dann angesichts Deiner Enttäuschung Leid getan, da war ich wohl von der Wortwahl her etwas schroff. Inhaltlich stehe ich aber dazu. Es ist einfach frustrierend, wenn zwei oder drei Leute ein Stück incl. Breaks, Akkordwechseln etc. können und spielen und dann bratzen noch vier oder fünf weitere Leute sehr laut und sehr falsch irgendeinen Akkord durch, der am Anfang irgendwann mal gepasst hat.
Ich finde Manuels Ansatz mit der "kleinen Liste" der einfachen Stücke sehr gut. Cortez the Killer könnte noch drauf, das wird auf jeder Session gespielt und hat nur drei Akkorde.
Für die aufwendigeren Sachen gibt es dann ja noch eine größere Liste, die Mathias mal zusammengestellt hatte.
Und wir hatten sogar mal ein komplettes Paket mit Tabs und allem Zeugs auf der Website, damals, als wir noch sehr jung und sehr unschuldig waren. Mich schüttelt es heute noch, wenn ich die möglichen (aber zum Glück ausgebliebenen) Folgen denke.
Keep rockin'
Friedlieb
- Re: (Session) Darwins Playlist manuel 11. Februar 2009 07:44:34
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.