Re: (Session) Session XX - Mein Bericht
Beitrag von ibanizer vom Februar 10. 2009 um 18:23:22:
Als Antwort zu: (Session) Session XX - Mein Bericht geschrieben von Elwood am Februar 05. 2009 um 15:10:12:
Hi Helge!
Stimme Dir zu, die Session war echt klasse. Weit weg von dem, was man sonst so kennt. Ich habe schonmal für September zu üben angefangen :-))
Und was Deine Songs angeht, die haben mir echt gut gefallen. Ich finde, dass Songwriting nicht jedem gegeben ist. Wird IMO vielfach unterschätzt, aus wenigen Harmonien, etwas Rhythmik und einer Melodie etwas zu bauen, das so etwas wie Wiedererkennungswert und Alleinstellung hat, und sich im Gedächtnis nicht wieder sofort verflüchtigt (Wenn es dann auch noch eigenständig und in der Interpretation authentisch ist, dann ist das m.E. hohe Kunst)
In den letzten Wochen ist mir z.B. eine Nummer aufgefallen: Halleluja von Leonard Cohen... hörte ich im Film "Die fetten Jahre sind vorbei", sofort Gänsehaut! Ist gerade in den britischen Charts, Alexandra Burke. Eine umwerfende Sängerin.
Wenn ich mir meine CD-Sammlung ansehe und mich an die besten Sachen zu erinnern versuche, dann sind das SONGS!
(Das heißt aber nicht, dass ich auf Gefrickel verzichte :-)) )
Nochmals Danke wegen Deines Paula-Angebots. Ich denke, dass ich nun weiß, wo es hingehen wird. Wird wohl eine mittelpreisige Tokai werden.
Grüße Thomas
- Re: (Session) Session XX - Mein Bericht Elwood 11. Februar 2009 00:10:54
- Re: (Session) Session XX - Mein Bericht ibanizer 11. Februar 2009 08:41:42
- Re: (Session) Session XX - Mein Bericht ibanizer 11. Februar 2009 08:41:42
- Re: (Session) Session XX - Mein Bericht muelrich 10. Februar 2009 19:16:49
- Re: (Session) Session XX - Mein Bericht ibanizer 10. Februar 2009 20:22:17
- Re: (Session) Session XX - Mein Bericht ibanizer 10. Februar 2009 20:22:17
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.