Re: (Gitarre) Gewindestangen reindrehen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Februar 04. 2009 um 23:18:33:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Gewindestangen reindrehen? geschrieben von michaels am Februar 04. 2009 um 23:06:36:

 Du als Paulist weißt das doch selbst - nie nie schätzen, immer mit dem echten Werkstück testen, hast doch bestimmt auch zB mal den Unterschied zwischen japanischen und amerikanischen Gewinden durchlitten, wenn Du ein Alu-Tailpiece mit Bolzen installiert hast... : Was hast Du vor? 

Tach Michael!

Hm, bei hochwertigeren Tailpieces und Gewindebolzen für ABR's für Paula's aus Japanien oder Amerikanien ist das Maß i.d.R. gleich, so zumindest meine Erfahrung. Da ich auf ein großes Schraubensortiment, Drehbank und Gewindeschneider in Zoll und Metrisch in verschiedensten Steigungen zurückgreifen kann, mache ich mir da auch keine Sorgen, aber ich würde es natürlich mit so wenig Aufwand wie möglich machen, und wenn einer zufällig die Maße weiß, muß ich die ja morgen nicht u.U. lange suchen.

Was ich vorhabe: Gewindestangen rein. Wie: ich tendiere erstmal zu der Muttern Nummer. Wenn das nicht funzt wird der Dremel angeschmissen und gekürzt,-)))

Aber mal ernsthaft: wie machen die das denn in der Fabrik? Gibt's da ein geiles Werkzeug für? Gibt ja sogar eines für die Kontermuttern von Toggles, habe ich schon bestellt, ich steh auf sowas,-)))

Mach's gut! 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.