Re: (Session) Meine Achtzehnte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Manuel vom Februar 02. 2009 um 20:10:30:

Als Antwort zu: Re: (Session) Meine Achtzehnte geschrieben von Friedlieb am Februar 02. 2009 um 18:57:35:

: Hi Uli, : : die Erwähnung des Wortes Kommunikation im Zusammenhang mit Deinem Workshopbeitrag macht mich extrem NEUGIERIG ... : dabei hatte ich doch sehr genau darauf geachtet, das Wort Kommunikation in meinem Beitrag nicht zu verwenden. :-) : Wenn Interesse besteht, kann ich gern in ein paar Tagen mal was dazu schreiben. : Keep rockin' : Friedlieb

Dabei ist es doch ganz einfach. Uns' Michael ist ein geschulter und souveräner Seminarleiter. Alles andere hätte mich auch erstaunt. Das ist eine Mischung aus Begabung (hilft wenn man das mitbringt) und ein paar Techniken die man a). lernen kann und b). regelmässig üben sollte. Ich bin zwar erst gegen den Schluss reingerutscht, fand die Moderation als Lehrstück aber fast spannender als die Inhalte (hee, die waren auch spannend)

Da ist eine Universität ein prima Trainnigsground und - ja- Michael macht das ausgezeichnet. Aber eben, hätte mich auch erstaunt wenn nicht. So genug der Blumen :-)

Die Session selber war für mich diesmal nur mitteldufte. Zuerst zwei Tage Migräne (macht Laune) und seit gestern Jochen's Käfer (macht auch Laune). So kann ich zumindest zweierlei Kopfschmerzarten qualitative wie quantitiv vergleichen :-)

Als wenn das nicht reichen würde, musste ich zuhause erfahren dass unser Proberaum gekündigt wurde.

Egal, vielen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer und sorry wenn ich mich nicht bei allen pesönlich Verabschiedet habe.

Freu' mich trotzdem aufs nächste mal, Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.