Re: (Aussenjam) eben mal probieren


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von flatjamboo vom Januar 31. 2009 um 10:22:39:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) eben mal probieren geschrieben von martin am Januar 31. 2009 um 00:49:26:

hallo Martin, und auch Mike

Danke für das Posting und das Lob (erröt) - ich freue mich sehr, da ich auf dieser Seite noch nie war und auch noch nie ein Aussenjam gespielt habe. Fühle mich sehr geschmeichelt und gleichzeitig etwas beschämt , weil ich das Gedudel  einfach schnell mal in einem Rutsch in mein Logic gespielt habe, first take (ist meistens sowieso der beste) keine overdubs und fertig...eigentlich wollte ich nur schnell herausfinden, ob ich das hinkriege, hier was zu veröffentlichen. Vielleicht kannst Du mir ja ein nettes Aussenjam empfehlen, bevor ich stundenlang durchhöre - ich versuchs dann mal ernsthaft...?

Habe meine  Gibson Les Paul Goldtop 56 VOS mit den göttlichen P90 über ein Boss GT-10 geschickt, (eine Reihe Presets habe ich selbst programmiert, ist auch nötig) das Signal dann line out in meine Soundkarte, und in Logic/Apple gemischt. Das wars schon. Eigentlich der erste line-out Versuch-hab mein Leben lang auf Shure SM57 bestanden und das dicht vor meinen Boogie Mark IV plaziert, egal ob auf der Bühne oder bei rec.sessions (in beiden Fällen macht man sich mit Boogies nicht unbedingt Freunde fürs Leben, nicht nur brüllend laut, auch noch sauschwer). Bin aber über diese Variante auch ganz glücklich, mal sehen, was meine strats dazu sagen, befürchte aber, dass ich doch wieder auf Mikrophone umsteige, das atmet mehr und die Röhren im Boogie mögens auch gerne warm - und meine Nachbarn wollen ja auch...Du weisst schon...

Werde den nächsten track mal mit meiner 63er Daphne Blue jammen-die hat gerade für mich gewickelte Kloppmännchen PUs bekommen (Andreas wohnt um die Ecke und ich herze ihn nochmal für diese Leckerlies) vielleicht also ein Aussenjam Tip für mich von Dir?

Ein obertonreiches Wochenende

Rainer




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.