Re: (Amps) Vibrations
Beitrag von piazza vom Januar 21. 2009 um 14:29:08:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Vibrations geschrieben von highseppl am Januar 21. 2009 um 13:39:18:
Grüß Dich,
: soso, Du bist also wieder am Basteln! ;-)
naja - es geht um die Box, die Du auch schon in den Fingern hattest. Am Basteln bin ich eher weniger, wenn dann musikalisch wie Du ja weisst (hast Du den finalen Mix schon gehört? :-) ). Und mit meinem neuen Mikro (Royer 121 - genial!) sind mir diese Frequenzen erst richtig aufgefallen. Das SM57 direkt auf den Speaker nimmt vor allem Speakersound auf, da hört man es kaum, das Royer mit seiner 8er-Charakteristik nimmt aussenherum euch einiges mit, da fällt es dann auf.
Die Vibrationen kommen auch definitiv aus der Box, und nicht aus dem Raum, das habe ich soweit schon mit 'Kopf in die Box hängen' (ist ja hinten offen) getestet. Ich habe die Box auch extra vom Boden 'entkoppelt', hat aber nichts geholfen. An die Resonanzfrequenz der Box habe ich auch schon gedacht, wie könnte man die verändern? Gewichte in die Box legen? :-)
Die neuen Röhren+Pickups haben sich übrigens gelohnt, solltest mal wieder vorbei kommen ;-)
Bis bald,
Hans
- Re: (Amps) Vibrations 7enderman 23. Januar 2009 10:41:28
- Re: (Amps) Vibrations highseppl 21. Januar 2009 19:35:17
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.