Re: (Technik) Röhren testen, wie?
Beitrag von diamond vom Januar 13. 2009 um 20:38:53:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Röhren testen, wie? geschrieben von ferdi am Januar 13. 2009 um 18:58:30:
Wo ich dich als kompetenten Röhrenkenner gerade an der Strippe habe. Mit meinem Bandmaster bin ich inzwischen sehr zufrieden. In der Endstufe sind's TAD 6L6 und in der Vorstufe in V1 eine alte Philips 12AX7 und in V4 eine recht teure die der Techniker befohlen hat. Klingt wirklich ausgezeichnet!
Aber hast Du evtl. noch ein paar Tipps für einen Fender Bassman? Ist kein echter Fender, sondern ein Clone nach dem alten original aufgebaut. So mit Point To Point handwired und allem, also wahrscheinlich sogar besser als das was man zur Zeit von Fender bekommt.
Interessanterweise gefällt mir in dem Amp die Philips in V1 nicht so gut wie eine AT7. Bevor ich aber jetzt wild drauf loskaufe hast Du vielleicht ein paar Anregungen für mich..!?
Wo ich auch schon wieder beim Anfang meines Threads bin. Ich habe hier ein Pärchen alte RCA 6L6 rumliegen und wüsste gerne ob die noch brauchbar sind. Die würde ich in dem Amp gerne mal hören.
Nochmals Dank! Und schöne Grüße.
- Re: (Technik) Röhren testen, wie? ferdi 13. Januar 2009 23:50:54
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.