Re: (Amps) (statt Effekte): Keine Box Of Rock

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 12. 2009 um 21:19:33:

Als Antwort zu: Re: (Amps) (statt Effekte): Keine Box Of Rock geschrieben von bluesfreak am Januar 11. 2009 um 23:40:52:

hallo stefan!

ich habe auch so einen "untypischen" marshall, und zwar einen silver jubilee von ca. 1985. die hatten eine graue bespannung und waren die erste 25 jahre marshall jubiläumsausgabe.

der combo hat nur eine klangregelung für seine beiden kanäle und nicht einmal einen hall an bord. er klingt etwas weicher als die normalen marshalls und lässt sich sogar (notfalls) zum jazz spielen benutzen :-)

das besondere an diesem amp ist die anordnung des effektweges. dieser kommt zwar nach der vorstufe, aber noch vor der klangregelung. deswegen funktioniert der amp auch ganz prima mit diversen programmierbaren preamps oder modellern, da man die programmierten sounds immer ganz einfach über den master-eq am amp an verschiedene locations anpassen kann.

als speaker arbeitet in dem amp ein celestion vintage 30. den werde ich aber bei gelegenheit gegen einen etwas milder und fendermäßigeren speaker auswechseln. da könnte ich eigentlich auch gleich einen neuen thread aufmachen: wie kriege ich meinen marshall dazu, wie ein fender zu klingen? :-)

...aber ich habe ja auch schon einen fender...

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.