Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres!
Beitrag von Admin vom Januar 01. 2009 um 15:16:41:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres! geschrieben von Jochen am Januar 01. 2009 um 14:44:06:
Hi Jochen,
: war auch keine Beschwerde, sondern nur als Info gedacht.
das kam bislang auch nicht als Beschwerde an. :-)
: Mit dem iPhone funktioniert der Editor (trotz aktiviertem Java Script) übrigens auch nicht.
... da der Editor in einem normalen Safari funktioniert, vermute ich mal, dass da auf dem IPhone irgend eine abgespeckte Version tickt, die mit den abgefahrenen Editorscripten nicht so echt zurecht kommt. Genauso, wie der Editor in einem 4er Netscape und 5er Internetexplorer nicht geht.
Das kompatibelste wäre, einfach komplett auf den vermeindlichen Komfort zu verzichten, und es wieder den HTML-Skills der Forumsuser anheim zu stellen, ob verlinkt werden kann und ob Formatierungen erscheinen. Das möchte ich eigentlich nicht, ist aber jederzeit machbar und sollte sich zeigen, dass noch mehr Schwierigkeiten damit auftauchen, beende ich das Experiment Editor. Das Forum läuft nun mal mit einem Motor von 1996 und der lässt sich leider nur sehr bedingt an heutige Abgasnormen anpassen. Ich dachte, dass eine relativ gekapselte Anwendung wie dieser JS Editor am ehesten geeignet ist, "aufgepropft" zu werden - das hat sich leider als Irrtum herausgestellt. Das macht mir Sorgen in Hinblick auf weitere Änderungen, die eigentlich dringend gemacht werden müssten (vor allem das mit den DB-gespeicherten Beiträgen...). Vielleicht wäre es wirklich das Beste, jaquelines Ansatz zu verfolgen, dem Forum ein H-Kennzeichen zu geben und es "as is" weiterzubetreiben. Hm.
gruss
Tom
- Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres! Admin 01. Januar 2009 15:25:03
- Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres! ferdi 01. Januar 2009 16:39:45
- Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres! muelrich 01. Januar 2009 18:50:22
- Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres! muelrich 01. Januar 2009 18:50:02
- Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres! muelrich 01. Januar 2009 18:50:22
- Re: (Philosophie) Das erste Posting des Jahres! ferdi 01. Januar 2009 16:39:45
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.