Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-(
Beitrag von ferdi vom Dezember 26. 2008 um 09:12:40:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-( geschrieben von evamatze am Dezember 25. 2008 um 22:27:08:
Hi,
Gibt es eigentlich nichts elektronisches, das dieses Gebrumme rausfiltert? Oder nimmt das dann zuviel vom Ton weg...?
da habe ich gerade was zu geschrieben:
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/154/154123.html
Schade, dass man heutzutage kaum noch Drummer und Basser findet, die sich antun wollen, mal 10min herumzushuffeln.
Und klar klingt eine P90 LesPaul gut.
Über genau den Sound bin ich zu Strats gekommen... ich hatte vorher zwei P90-Gitarren, eine Hamer Special (bei ich die P90 noch gegen zahmere getauscht hatte) und eine Custom P90. Die Special ist einteilig Mahagoni, die Custom ist quasi deren Goldtop-Pendant mit Ahorndecke. Beides ganz hervorragende Instrumente. Erst, als ich das erste Mal eine richtig gute Strat gespielt hatte, habe ich gemerkt, dass mir die Gibson-Mensur einfach nicht passt. Ich hatte bei allen LesPaul-artigen Gitarren - hatte vorher noch ne Epi mit HB - immer das Gefühl, ein Instrument umhängen zu haben, und sorry, das habe ich bei der Strat nicht. Die ist wie angewachsen, ein viel selbstverständlicheres Gefühl.Zumal hatte ich mit den Hamers immer extreme Soundeinstellungen, um sie möglichst knallig klingen zu lassen. Es ist alles Geschmacksache... wir gehörten einfach nicht zusammen. Vielleicht irgend-irgendwann nochmal ne Tele mit P90, aber sein muss das auch nicht. Strats sind also meins.
Trotzdem stürze ich mich bei jeder Session auf eventuell herumstehende ES345, zB Michaels oder Peters. Die sind einfach zu gut, auch mit HB.
Gruß, ferdi
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.