Re: wo bekomme ich einen imbus-schlüssel her, mit dem ich die saitenreiter meiner strat einstellen kann?
Beitrag von manuel vom Dezember 25. 2008 um 14:05:28:
Als Antwort zu: wo bekomme ich einen imbus-schlüssel her, mit dem ich die saitenreiter meiner strat einstellen kann? geschrieben von martin am Dezember 23. 2008 um 00:59:52:
Tach Martin
Ist inzwischen nicht mehr so topaktuell aber trotzdem; so oft stellt man das ganze ja nun doch nicht ein, daher folgender (Not)Vorschlag.
Saite ein bisschen entspannen, dann mit einem kleinen Schraubzieher den Reiter von unten ein bisschen anhebeln damit die Madenschrschrauben entlastet sind. Anschliessend mit einem Zahnstocher in das Loch von der Madenschraube und passend rauf oder runter drehen.
Wenn die Madenschrauben nicht unter Druck im Gewinde sitzen lassen sie sich meist ohne grosse Kraft drehen, da reicht oft bereits ein reingedrücktes Zahnstocherende. Zahnstocher weil die spitz zulaufen und weich genug sind um sich dem Sechskant anzupassen und hart genug um anschliessend Drehmoment auf die Schraube auszuüben. Und man kann mit diesen Dingern auch nicht viel kaputt machen.
Aber eben; die Schraube muss entlasstet sein und darf auch sonst nicht festsitzen. Hat mir schon geholfen in der Not.
Schöne Festtage, liebe Grüsse Manuel
- Re: wo bekomme ich einen imbus-schlüssel her, mit dem ich die saitenreiter meiner strat einstellen kann? martin 25. Dezember 2008 14:40:12
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.