Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major?
Beitrag von ferdi vom Dezember 24. 2008 um 14:28:52:
Als Antwort zu: Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? geschrieben von jonas am Dezember 24. 2008 um 12:39:45:
Hi,
du redest von Dynamik? Als LesPaul- über KT66-Spieler? Das wird ja immer witziger :-)
Und "Fool for your stockings" ohne Hall ist wie ein Wald ohne Bäume.
Optokoppler und Fotozellen tragen auf etwa genau die gleiche Weise zum Sound bei wie Röhren. Der Hall ist natürlich röhrengetrieben, was dachtest du denn? Und JEDES meiner Effektpedale ist insbesondere auf seinen Einfluss auf die Dynamik handselektiert. Ich bin ein Pingelkopp, weißte doch. Und auf kein einziges Pedal könnte ich verzichten. Müsste ich mich mit der Pistole auf der Brust auf eins beschränken, wäre es das RMC3, bei zweien noch das Fulldrive, aber dann käme das Vibe. Viel geliebte Aufnahmen von Hendrix sind, wie wir alle wissen, durch die Vorschaltgeräte und ihre bemitleidenswerte Nichtlinearität geprägt, ab 69 quasi alle durch das Vibe, denn das originale Univibe hatte überhaupt keinen Bypass, man konnte lediglich die Modulationsgeschwindigkeit auf Null regeln. Und das ein gutes Transistor-Fuzz über einen aufgedrehten EL34-Amp kacke klingt, das wirst du nicht im Ernst behaupten.
Gruß, ferdi
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? jonas 24. Dezember 2008 14:56:16
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? ferdi 24. Dezember 2008 16:01:56
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? ferdi 24. Dezember 2008 16:01:56
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.