Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major?
Beitrag von andi-o vom Dezember 24. 2008 um 11:53:27:
Als Antwort zu: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? geschrieben von martin am Dezember 24. 2008 um 09:58:48:
Hallo Martin,
ich hatte das GMajor ein paar Jahre und war eigentlich immer zufrieden mit dem Gerät. Die Menüführung ist manchmal etwas umständlich, vor allem das Zuordnen von Midi Controllern, aber die Effektqualität fand ich sehr gut. Ich habe auch mit einem Expr. Pedal die Masterlautstärke des GMajors gesteuert, allerdings mehr so als Feinjustierung der Gesamtlautstärke - du kannst ja die Presets für Lead und Rghythmus mit verschiedenen Lautstärken abspeichern, dann ersparst du dir das Gefummel mit dem Vol. Pedal. Die Effektblöcke einzeln ein- und ausschalten geht auch, mit dem Behringer FCB ist das aber werksseitig das, was die Kollegen in den USA als "pain in the ass" bezeichnen, sprich, den Behringer so wie er ist zu Programmieren ist shice zu machen - da soltest du dir den "Uno" Chip zulegen (Einfach mal nach Behringer und Uno googeln), mit dem Chip verpasst man dem Behringer FCB wohl eine benutzerfreundliche Firmware für den Stompbox-mode.
Wenn du nen Amp mit Kanalumschaltung hast, kannst du diese auch vopm GMajor aus steuern, das Ding hat eine Stereobuchse mit zwei getrennt programmier- und speicherbaren Relaisschaltern, d.h. ein Tritt auf ein Preset ruft gleichzeitig den Kanalwechsel, die jeweiligen Effekte und die gespeicherte Lautstärke ab. Erspart einem so manchen Stepptanz. (Ich hab mit dem Relais damals die Kanäle des Baldringer DD umgeschaltet bzw. den DD ein- und ausgeschaltet, der Diezel konnte ja selber per Midi die Kanäle wechseln).
Grüße,
Andreas
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? martin 24. Dezember 2008 13:17:51
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? erniecaster 24. Dezember 2008 13:24:21
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? martin 24. Dezember 2008 13:51:51
- Re: war TC G-Major? wird 4 Kabel erniecaster 24. Dezember 2008 13:59:20
- Re: war TC G-Major? wird 4 Kabel muelrich 24. Dezember 2008 15:18:43
- Re: war TC G-Major? wird 4 Kabel muelrich 24. Dezember 2008 15:18:43
- Re: war TC G-Major? wird 4 Kabel erniecaster 24. Dezember 2008 13:59:20
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? martin 24. Dezember 2008 13:51:51
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? andi-o 24. Dezember 2008 13:23:47
- Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TC G-Major? erniecaster 24. Dezember 2008 13:24:21
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.