Re: (Aussensaiter) Top 10 2008.


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Dezember 23. 2008 um 18:42:46:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. geschrieben von Billy Lumez am Dezember 23. 2008 um 17:44:00:

Hallo Billy,

: Imho ist die Gravitation eine Tatsache.

Richtig, deshalb habe ich das Beispiel auch gewählt, weil es jedem vertraut ist.

Der Vergleich mit der Evolutionstheorie hinkt für mich ein wenig. da ist nähmlich nix eine Tatsache. : :

Nun, das sehe ich ganz anders. Die Belege für eine Evolution aller Lebewesen sind so überwältigend, dass sie für mich genau so eine Tatsache ist, wie die, dass meine Gitarre auf den Boden fällt, wenn ich sie loslasse. Die Belege ziehen sich durch die gesamte Biologie von der Paläontologie bis zur Molekularbiologie. Ein Biologe hat sogar einmal gesagt "Nothing in biology makes sense except in the light of evolution." (Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer man betrachtet es im Lichte der Evolution ).

Ich finde es überaus faszinierend, zu sehen, wie sich zum Beispiel eine Struktur bei einem Lebewesen aus einer Vorläuferstruktur entwickeln kann, die noch eine ganz andere Funktion hatte. Oder die vielen verschiedenen Augentypen, die die Evolution so hervorgebracht hat, vom einfachen Augenfleck bis hin zum komplizierten Wirbeltierauge, mit allen Zwischenstufen.

Nun, ist gibt durchaus ernstzunehmende Wissenschaftler die auch einen anderen Standpunkt mit vernünftigen Argumenten vertreten.... :

Hm, mir sind solche noch nicht über den Weg gelaufen. Bisher waren alle Argumente, die ich von Kreationisten und Intelligent Design-Vertretern gelesen habe, nicht fundiert. Aber vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen?

Viele Grüße!

Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.