Re: (Aussensaiter) Top 10 2008.
Beitrag von jonas vom Dezember 22. 2008 um 17:40:35:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Top 10 2008. geschrieben von Chico Tarde am Dezember 21. 2008 um 21:47:15:
Grüßgott zusammen!
Das ja interessant, jetzt habe ich mir angeregt durch die Beiträge mal meine "(Neu) Entdeckungen" des Jahres ins Gedächtnis gerufen. Fazit: ich bin ein alter konservativer Sack,-))))
Ne Top10 kriege ich auch nicht zusammen....
1. Gov't Mule - das war wirklich meine "Entdeckung" des Jahres, ich hatte zwar häufiger mal was von denen gehört, aber diese Jahr habe ich mir mal bewusst ganz viel angehört (nach dem der Uli mal wieder etwas nachgeholfen hat mit externen Sikos,-)) und ich liebe diese Band! Ok, nicht jeden Song, aber schon alleine Million Miles from yesterday und Beautifully Broken sind echte Perlen, einfach toll.
2. Gary Moore - ja, den hatte ich schon lange nicht mehr bewusst gehört, aber dieses Jahr habe ich mir fast alle Platten von Ihm besorgt und da war so viel Tolles dabei, will ich gar nicht aufzählen. Na gut, die Live in Montreaux und Back on the streets haben's mir besonders angetan, großes Kino (auch ohne Eier,-))
3. Free - endlich mal ne Compilation gekauft und diese Band ist einfach auch eine ganz große gewesen, Kossoff ist schön sparsam und bringt's auf den Punkt und Paul Rodgers ist einfach ein super Sänger.Punkt. Be my friend und Fire and water sind klasse Nummern (die erstaunlich wenig Lete covern)
4. Michael Bloomfield - ich hatte lange die Super Session in der Plattensammlung und die auch gerne gehört, aber erst dieses Jahr habe ich mir mehr von ihm angehört (auch dank des LPF,-)) und er ist einfach mit einem Superton gesegnet gewesen der Junge. Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt.
5. Sister Rosetta Tharpe - meine Güte, die Frau hat schon abgerockt auf 'ner SG, da war der Angus noch nichtmal geplant und zudem ist die Frau einfach cool gewesen und hatte ein paar scharfe Läufe auf der Pfanne
6-9 Der Dauerbrenner bei mir: Lynyrd Skynyrd, höre ich immer wieder gerne und entdecke auch tatsächlich bei so einer Band nochmal was neues. Gute Jungs!
10. Testament - ja, die fand ich früher einfach doof, blöder Metallica 80's Trash Abklatsch, aber die etwas neueren Sachen, die man auf youtube findet sind schöner Arschtritt Rock, hat mir sehr gefallen!
Bücher:
1. Robb Lawrence-The Les Paul Legacy: schönes Buch mit tollen Fotos und interviews, ich freue mich auf Band 2 im Mai 2009
2. Gil Hembree - Ted McCarty Golden Era: also das ist wirklich fast schon wissenschaftlich zu nennen, was der Herr Hembree da zusammengetragen hat. Wen die Geschichte Gibsons während McCarty's Zeit interessiert, sollte das Buch kaufen, gut recherchiert, viele Zeitzeugeninterviews, Tabellen etc., aber kaum Bilder,-)))
3. Tom Wheeler - Million Dollar Les Paul : interessantes Buch über die Frage, ob bzw. wann eine Les Paul Sunburst mal 1Mio$ kostet. Viele schöne Stories von bekannten Gitarristen über ihre Zeit und den Erwerb ihrer jeweiligen Les Paul, sowie von Gitarrensammlern und Gitarrenbauern. Vorsicht: wenig Bilder,-))
Tja, wenn ich das so sehe, bin ich im Herzen alt und konservativ und lese keine gescheiten Bücher. Alles gut also,-)))
Macht's gut!
BTW: "All known Metal Bands" sollte man sich kaufen, gibt's leider nur in den USofA, aber da ist Exchased mit drin. Is schon cool neben Slayer und Metallica im gleichen Buch zu sein, yeah!
- Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. gilli 23. Dezember 2008 00:27:14
- Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. jonas 23. Dezember 2008 00:37:48
- Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. jonas 23. Dezember 2008 00:37:48
- Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. hayman 22. Dezember 2008 23:16:17
- Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. muelrich 22. Dezember 2008 17:54:43
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.