Re: (Aussensaiter) Top 10 2008.

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Dezember 22. 2008 um 01:43:24:

Als Antwort zu: (Aussensaiter) Top 10 2008. geschrieben von Chico Tarde am Dezember 21. 2008 um 21:47:15:

Aloha,

Sonntag abend, ich hab sogar etwas Zeit. So Listen find ich gut, da schreib ich mal mit. Leider war 2008 nicht so ergiebig, manche der Platten weiter unten sind von 2007, aber so ist das halt, nich?

1. Frank Black -Bluefinger

Der Meister. Der einzige Listeneintrag, der bewusst die entsprechende Nummer bekommen hat. Eigentlich ist das hier Platz 1-500, der Rest kommt danach. Und zwar grundsätzlich.

2. Last Shadow Puppets - The Age Of Understatement

Abwechslungsreicher und aufschlussreichrer Langspieler. Was soll ich sagen? Kids mit viel Talent und einem Sorgenfreiheit garantierenden Budget toben sich aus? Eher, daß dies das Ergebnis guter Erziehung ist und die Jungs sich diese Platte im Vorfeld schwer verdient haben. Ich will auch mal eine Platte machen, wo ich den Vorbildern der Welt meinen Tribut derart kreativ und frei zollen kann.

3. Shellac  - Excellent Italian Greyhound

Steve Albini und sein Noise-Instrumental-Orchester. Ich mein, jemand der sich seine Gitarre mit dem Gurt um den Bauch bindet, muss einfach gut sein...

4. The Gutter Twins - Saturnalia

Mark Lanegans Stimme ist ja für sich schon ein Kaufargument. Interessantes Projekt mit Greg Dulli, Bombast-Indie-Americana. Irgendwie, als würden Kyuss Wilco covern. Aber eben mit Mark Lanegans Stimme, die ja für sich schon... ah, das hatte ich schon.

5. The Whigs - Mission Control

Eigener, schrammeliger Alternativekram mit richtig gutem Songwriting und viel Dynamik.

6. Babyshambles - Shotters Nation

Was der Doherty da völlig hacke aus dem Ärmel schüttelt, ist bemerkenswert. Kein bisschen langweilig, nie. Ähnlich verspielt wie die Last Shadow Puppets, aber eine ganz andere Liga. Was macht der, wenn der nüchtern ist?

7. Monochrome - Eclat / Cache

Zwei grossartige Alben dieser deutschen Indieband. Hardcorewurzeln, die sich vereinzelt bemerkbar machen, ansonsten schön durchdachte Popsongs (im allerbesten Sinne).

8. Hold Steady - Stay Positive

Keine "Almost Killed Me", aber dennoch beeindruckender Output. Martin schrub schon darüber.

9. The Bronx - The Bronx III

Ha, Hammeralbum. Bisher waren das ja so eher Jungs Marke Schreihals. Nicht mehr so ganz volle Kanne und deutlich strukturierter am Start. Energiegeladene 40 Minuten.

10. Ostava - Rock'n'Roll Song Designers?

Coole Platte...

Konzert des Jahres: The Hives @ Exit'08

Film: Man on Wire

Buch: sieht schlecht aus

Grüße

::alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.