Re: (Aussensaiter) Top 10 2008.
Beitrag von ferdi vom Dezember 21. 2008 um 23:11:24:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Top 10 2008. geschrieben von Chico Tarde am Dezember 21. 2008 um 21:47:15:
Hi,
vielen Dank für diese ausführliche Liste. Reingehört habe ich bei Dziuks Küche, fand textlich den Song "Nichtraucher" recht gelungen, die Spitze, dass Nichtraucher durch "Arschkrebs" gefährdet sind, findet hier bestimmt nur geteilten Widerhall.
Literatur kommt hier im Forum ja gerne mal zu kurz, daher: Ich habe 2008 besonders gern "Im Rausch der Stille" und "Der kleine Neurotiker" gelesen, "Gedanken Lesen" wegen des sehr, sehr sachlichen Stils bis jetzt nur angefangen und werde es irgendwann fortsetzen, 12 Ausgaben "Psychologie Heute" gründlich studiert (Menschenkenntnis kann man kaufen), elend viele ;-) Aufsätze zu Konfliktverhalten und Beratungsstrategien verschlungen und einige selber verfasst, mit viel Liebe Paul Ardens "Whatever you think, think the opposite" verschlungen, ebenso "Gut gegen Nordwind", den besten Liebes(?)roman der letzten Jahre, war schwerstens beeindruckt von Aldous Huxleys prophetischem Jahrhundertwerk "Brave New World", das ich zwar schon kannte, aber es noch nie unterrichtet hatte, des Weiteren etwa - na - 25 Gedichte gaaaanz intensiv, mit viel Schmunzelei (und vor allem Kopfschütteln über die unerträglich spießigen Rezensionen) Charlotte Roches "Feuchtgebiete", etwa fünf eher nichts sagende Bücher kommen hinzu... und z.Zt. lese ich "Dr Sex" von T.C. Boyle gemeinsam/parallel mit einer Freundin, auch Germanistin, das fängt ja gut an. "Das Wetter vor 15 Jahren" und "The Gospel according to Biff" liegen auf Halde.
Musikalisch wenig Neues. Eric Gales vielleicht. Die üblichen 10-15 ganz guten CDs, von deren Verfassern ich nicht unbedingt eine zweite oder dritte brauche. Ich interessiere mich nicht soooo für Neues. Das beste Konzert war mit Abstand das der "The Perpetrators" (uriger, authentischer Bluesrock aus Canada), gefolgt von der "Hendrik Freischlader Band". Von den eigenen Konzerten war das letzte Woche das beste - in einem sehr kleinen, dafür proppevollen Laden, dem Rock Café in Paderborn. Jemand hat 45min Bootleg-Video mitgeschnitten, davon werden wir wohl was auf Youtube hochschieben. Beim Angucken ist mir nichmal aufgefallen, wie gerne ich bei Deja Voodoo bin. Da kann jeder an seinem Instrument so richtig die Sau rauslassen. Danke, Jungs, ich liebe euch dafür. das gibt mir sehr viel.
Filme habe ich lange nicht mehr so wenige geguckt wie dieses Jahr, und ich glaube, das bleibt so. Ist ein bisschen die Luft raus. Der beste Heimkino-Film 2008 war wohl "Shoot 'em up" mit Clive Owen und der wunderschönen Monica Belucci. Sonst ist mir wenig in Erinnerung geblieben.
Was sonstige Medien angeht, habe ich mir im März eine PS2 gekauft und lachenden Herzens "Prince of Persia" Teil 1 und 2 durchgespielt, Teil 3 ist gerade dran. Richtig gut.
Gruß, ferdi
- Nachschlag, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. ferdi 22. Dezember 2008 08:46:46
- Re: Nachschlag, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. jonas 22. Dezember 2008 17:47:03
- Re: Nachschlag, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. Chico Tarde 23. Dezember 2008 00:24:26
- Re: Nachschlag, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. Chico Tarde 23. Dezember 2008 00:24:26
- Re: Nachschlag, war: Re: (Aussensaiter) Top 10 2008. jonas 22. Dezember 2008 17:47:03
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.