Re: Verzerrer für Anfänger (Qual der Wahl)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Dezember 19. 2008 um 14:30:03:

Als Antwort zu: Verzerrer für Anfänger (Qual der Wahl) geschrieben von Luke2105 am Dezember 18. 2008 um 12:06:47:

Hi Jens!

Hast Du den Amp schon spielen können und die Verzerrung ausprobiert? Die meisten kleineren Transenamps die wir im Laden haben bieten Gain bis zum Abwinken, da ist dann von Blues bis Death Metal fast alles drin, das reicht imo völlig aus, gerade für einen Anfänger, der sich noch nicht so sehr Gedanken um Sounds, denn um's spielen macht. Wenn das so ein kleiner 15W Übungscombo ist macht auch ein gutes Pedal da m.M.n. nicht viel aus, da der Amp an sich eben auch schon klingen muß und die Voraussetzung haben muß, um mit einem guten Pedal (ich meine 100€ für einen Booster evtl. gebraucht , dafür gibt's ja schon seeeehr edle Teile am Markt) funzen zu können, sprich den Zerrsound besser hinzukriegen.

Ich würde erstmal testen, und wnen die Zerre echt so schlimm sein sollte, kann man immer noch ein Pedal kaufen. Und wnen's schon ein Pedal für den Anfang sein soll, nimm ein WahWah, das macht Freude, sieht schick aus, und man seinen Fuß draufabstellen,-)))

Mach's gut! 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.