Re: Popp Stars
Beitrag von erniecaster vom Dezember 19. 2008 um 10:37:31:
Als Antwort zu: Popp Stars geschrieben von LoneStar am Dezember 19. 2008 um 08:54:27:
Hallo!
Dieses Finale habe ich nicht gesehen - aber die meisten Folgen vorher.
Ich finde das spannend, wie dort gearbeitet wird. Die Mädels werden gecoacht, trainiert, intern kritisiert etc. Ein ganzes Team steht dahinter, damit der Auftritt dann möglichst gut wird. Die Mädels müssen eigentlich nur noch singen und tanzen üben und das dann auch tun.
Das ist einerseits eine großartige Sache. Wir Mucker im Amateurbereich müssen uns um alles selbst kümmern - so sehen Flyer, Plakate, Bühnenshow und Frisuren dann häufig auch aus. Es ist ernsthaft eine Überlegung wert, sich selbst mal auf sein Instrument (natürlich innerhalb des Bandkontextes) zu konzentrieren und verschiedene andere Bereiche von bandfremden Menschen machen zu lassen.
Andererseits sind die Mädels natürlich Marionetten. So weit darf das nicht gehen.
Ich habe vor einigen Tagen begonnen, den Film über die Stones zu sehen. Zu Beginn lässt sich Mick erklären, wie die Bühne aussehen wird. Und er stellt Fragen und ist nicht zufrieden und lässt den Typen dann nacharbeiten. Der Mensch wird natürlich bezahlt, das können oder wollen wir im Amateurbereich häufig nicht. Aber tendenziell sollten wir in die Richtung gehen, auch mal Leistungen von außen als Input zuzulassen.
Diesen Gedanken jedenfalls verdanke ich solchen Formaten wie Popstars und DSDS.
Gruß
erniecaster
- Re: Popp Stars Der Felix 19. Dezember 2008 16:29:35
- Re: Popp Stars muelrich 19. Dezember 2008 15:08:33
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.