Re: (Amps) LAUTstärkeboost und Einkanaler


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von FunkyMonk vom Dezember 15. 2008 um 18:39:08:

Als Antwort zu: Re: (Amps) LAUTstärkeboost und Einkanaler geschrieben von schocka am Dezember 15. 2008 um 18:01:09:

He Andreas!

Das wirkt gar nicht sooo schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte. Würde auch jemanden kennen für den das kein Problem wäre.

Na mal sehen, erstmal probier ich die EQ Lösung bzw. häng halt mal mein Vol-Pedal in den FX Weg (mein Gott... dann hätte ich auch endlich einen Grund das Delay da reinzuhängen... urgs... teufelszeuch... ;-))).

: Ach ja, mein AC30 ist auch leichter zu mehr Lautstärke zu bewegen, wenn man den ordentlich anpustet, brüllt er ordentlich zurück

Gibt wohl zurückbrüllende Amps und solche die einfach in den Saft gehen...

Netten Gruß,
Ed

: Hi Ed,

 

: Modifizieren möchte ich eigentlich nix - allerdings hört sich die Sache mit 2 schaltbaren Mastervolumes nicht schlecht an! Wo hast du denn das machen lassen und wieviel hast du dafür löhnen müssen?

 

Falls die von Mike vorgeschlagene Möglichkeit mit dem EQ kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen sollte, wirst du wohl um eine Modifikation nicht herumkommen, denke ich.

:

 

Ich bin in der glücklichen Situation, dass mein Mitgitarrist mir den Amp gebaut und dann auch modifiziert hat (nachdem ich festgestellt hatte, dass 50 Watt verzerrt ohne Gegenmittel - selbst für meine laute Band - vieeeeeel zu laut sind und auch die Versuche, Sololautstärke auf andere als die jetzige Art zu erzeugen fehlgeschlagen sind). Demzufolge war der Um-/Einbau relativ günstig :-)

:

 

Eigentlich sollte das bestimmt jeder versierte Amp-Techniker einbauen können, nachlesen und -hören kann man dazu z. B. bei tubelit etwas. Die kenne ich zwar persönlich nicht, die Seite sieht aber m. M. n. vertrauenswürdig aus.
Ach ja, mein AC30 ist auch leichter zu mehr Lautstärke zu bewegen, wenn man den ordentlich anpustet, brüllt er ordentlich zurück :-)

:

 

Gruß,
Andreas



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.